Ein paar News aus den letzten regionalen und internationalen Rennen! Patrick und Arno bestreiten momentan regelmässig Weltcuprennen, währenddessen Nico und Flurin fleissig an regionalen Rennen teilnehmen. Anbei ein paar Resultate der letzten Rennen...
- Schweizermeisterschaften Morgins Sprint: Patrick Rang 2, Flurin Rang 8 U23, Arno 1 Rang Elite Herren
- Schweizermeisterschaften Morgins Vertical: Patrick Rang 3, Flurin Rang 8 U23, Arno 16 Rang Elite Herren
- Schweizermeisterschaften Morgins Individual: Nico Rang 11 Elite Herren
- In mehreren Sprint Weltcuprennen konnte Patrick zwei zweite Ränge herauslaufen. Arno lief einmal als Zweiter und einmal als Dritter über die Ziellinie. Patrick bewies sich nicht nur im Sprint, sondern auch in der Disziplin Vertical und individual. Dort erzielte er mehrere Top-10 Resultate.
Nach einigen Weltcuprennen standen die Europameisterschaften in Boi Taüll, Spanien an. In einem packenden Sprint-Rennen wurde Patrick Europameister in der Kategorie U23. Arno war bis im Final mit dabei und wurde dort hervorragender Fünfter bei den Elite Herren. Nach seinem Sieg konnte Patrick im Individual einen fünften und im Vertical einen sechsten Rang erzielen.
Eine Woche nach den Europameisterschaften liefen Nico und Flurin den Swiss Cup auf der Klewenalp. Nico konnte dort den Sieg feiern, während Flurin Zweiter wurde. Ein Tag später ging es gleich weiter mit dem nächsten Rennen am Pizol Altiski. Flurin konnte diesmal Nico auf Distanz halten und wurde Dritter. Nico kam als Vierter ins Ziel.
Wiederrum eine Woche später trafen wir uns am Heubergelauf in Fideris. Bis auf Micha waren alle Teammitglieder am Start, was schon im Voraus ein spannendes Rennen verlauten liess. Von Beginn an wurde ein hohes Tempo eingeschlagen, Arno und Patrick in der Spitzengruppe, Nico und Flurin in der Verfolgung. In einer spannenden Schlussphase lief Flurin als bestes Teammitglied auf den hervorragenden dritten Rang. Direkt dahinter klassierten sich Patrick als Fünfter, Arno als Sechster und Nico als Siebter.
Nun schauen wir gespannt in Richtung März, in welchem für uns nochmals einige wichtige Rennen anstehen werden.
Bis bald, euer Skimo Team GR
Kommentar schreiben